Das bist Du
  • Ich möchte in meinem Unternehmen Veränderung anstoßen, weiß aber nicht wie 
  • Ich kenne Möglichkeiten zur besseren Zusammenarbeit, finde aber kein Gehör
  • Ich möchte mich selbst verändern den bestehenden und den neuen Herausforderungen gerecht werden zu können
  • Ich brauche Sparring um eine vertrauenswürdige und sichere Fremdwahrnehmung zu erhalten

Du willst fit werden
für die moderne Arbeitswelt?

Individuell, passend zu deinen Bedürfnissen

Dir ist klar: unternehmerischer Erfolg in einer schnelllebigen, dynamischen Arbeitswelt liegt in den Potentialen der Menschen. Sich verändernde Rahmenbedingungen setzen ein stetiges Lernen und persönliche Weiterentwicklung voraus.

In unserem 1:1 Setting statten wir dich als Unternehmer:in, Geschäftsführer:in, Führungskraft oder Expert:in mit deinem persönlichen Werkzeugkoffer so aus, dass DU fit für die moderne Arbeitswelt bist. 

Als Online-Format oder Präsenzveranstaltung

Wir verhelfen dir zu neuen Denkwerkzeugen und Fähigkeiten, um auch schwierigsten Situationen selbstbewusst begegnen zu können. 

Alina Meyerdiercks

Es gibt keine Schablonen, die wir in unseren Projekten anwenden, keine Muster aus anderen Organisationen, die 1:1 zur Anwendung kommen.

Sehr wohl gibt es jedoch Prinzipien, die immer wieder Anwendung finden und sich in einer Vielzahl von Projekten erfolgreich bewährt haben.

Dietmar Heijenga

Unser Werkzeugkasten

icon toolbox.svg
  • icon agile_bg.svg Agile Frameworks wie Scrum und Kanban
  • icon agent_bg.svg Unterstützung der Teamdynamik entlang des gesamten Team-Identifikationsprozesses
  • icon decision_bg.svg Entscheidungsfindung in agilen Teams
  • icon routes_bg.svg Verteilte Führung und Verantwortung im Team inkl. Etablierung und Schärfung notwendiger Rollen
Ausbildung für Agile Team-Coaches

„Wir haben sehr von den Impulsen der beiden Trainer profitiert, die wir gut für die Arbeit als Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter gebrauchen können. Mit Denkwerkzeugen und Methoden können unsere Teams kompetent in unserer Netzwerkorganisation unterstützen. Das Programm war speziell auf unsere Bedarfe abgestimmt.“

Elke Opielka, Senior-Spezialistin Personalentwicklung, Sparkasse Bremen

Design Thinking für Führungskräfte

„Wir waren sehr gespannt, wie innerhalb eines Tages die Methode vermittelt und direkt in Anwendung mit einer unternehmensrelevanten Fragestellung  gebracht  werden  kann.  Dies  ist  sehr  gut gelungen. Alle  Gruppencoaches  sowie der  Head-Coach, der durch den gesamten Tag führte, haben mit ihrer Professionalität und dem Vertrauen in die Talente zu einem erfolgreichen Tag beigetragen.“

Sarah Düntzsch, HR Business Partner, TUI Customer Operations GmbH

Kombüse

#Folge 001 • Episode vom 14. Mai 2020

Und dann fällt der Sack Reis um – Komplexe Probleme verstehen

Wenn dann doch der bekannte Sack Reis umfällt, haben alle den Salat. Die Kurswechsler Frank Düsterbeck und Arne Schröder sprechen über den Umgang mit undurchsichtigen Projektzielen im Arbeitsalltag…

Haben wir dich neugierig gemacht?

Kontakt

Kurswechsel Kontakt

Hallo!
du hast Interesse dich mit uns auszutauschen oder brauchst konkrete Unterstützung?
Sende einfach eine kurze Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich.

Viele Grüße,
Frank Düsterbeck

    ⟶ Mehr Info zum Datenschutz

    * Felder erforderlich.