Mitte 2019 war neusta portal services (nps) in einer Schlüsselsituation: Nach zwei Jahren Wachstum war klar, dass Strukturen benötigt wurden für gute Entscheidungen und selbstverantwortliches Handeln, um unseren Kunden weiter eine gute Erfahrung und erfolgreiche Projekte bieten zu können. Hierarchien für Kommando- und Kontrollstrukturen waren für nps keine Option. Anstattdessen bewegte die beiden Geschäftsführer eine Vision von einem Umfeld, in dem unterschiedliche Menschen werteorientiert Wertschöpfung für erfolgreiche Kunden betreiben und dabei in allen relevanten Dimensionen Einfluss nehmen und sich einbringen können.
„Es war klar, dass wir uns mit dem Thema Organisationsentwicklung intensiver beschäftigen mussten“, sagt Patrick Zeising, einer der beiden Geschäftsführer heute rückblickend und fährt fort: „Mit unserer Schwester Kurswechsel brachen wir auf. Und mittendrin wechselten wir in 100% remote-Arbeit“.
In dieser Episode spricht Kurswechsler Benedikt Drossart mit Patrick Zeising, einem der beiden Geschäftsführer von nps über den Weg der letzten 2 Jahre Forschungs- und Erprobungsreise zur Frage: Wie müssen wir uns als Organisation aufstellen, um erfolgreich zu sein bzw. zu bleiben und was bedeutet moderne Unternehmensführung und kollegiale Führung eigentlich für uns als nps?
Das Gespräch wurde live auf der team neusta remote campus Konferenz 2021, Anfang Juli aufgezeichnet und gegen Ende hört ihr Fragen und Kommentare aus dem Publikum, u.a. von einem Mitarbeiter von neusta portal services.
In diesem Sinne viel Spaß beim Hören dieser Episode und los geht‘s!
Diese und alle anderen Episoden kannst du auch auf Spotify, Apple Podcast, Deezer, Amazon, Podimo und YouTube hören!
Abonnieren Sie uns gleich hier:
Shownotes
Website – neusta portal services