Eine gute Balance im Leben schaffen. Ein Zustand, den sich die meisten Menschen wünschen. Und doch ist die Umsetzung im Alltag herausfordernd, ernüchternd und keinesfalls spannungsfrei.
Wie können wir unsere Energie gut zwischen den verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereichen verteilen? Welche Themen, Lebensbereiche, Bedürfnissen sind mir in der aktuellen Lebensphase am Wichtigsten und wie werde ich all den Ansprüchen an all meine Rollen gerecht?

Vereinbarkeit und NewWork scheint zu den Themen zu gehören, die leichter gesagt, als getan sind.

Im Gespräch gehen die beiden Kurswechslern Carolin Habekost und Benedikt Drossart auf die möglichen Tücken und Kanten, aber auch Chancen bei der praktischen Umsetzung von Vereinbarkeit ein und sprechen über persönliche Perspektiven auf das Thema aus ihrem Alltag mit ihren Rollen in Familie, Beruf und weiteren Lebensbereichen.

Welche Hinweise, Erfahrungen und Tipps die beiden auf ihrem Weg kennen gelernt haben, um nicht in Stress und Überforderung zu landen, hörst du in dieser Episode. Die stetige Reflexion und Planung der aktuellen Ziele im eigenen Leben gehören wohl zu den wichtigsten Hebeln.

Wir wünschen dir wie immer Viel Spaß beim Hören unseres Podcasts und freuen uns über deine Gedanken und dein Feedback in den Kommentaren.

Diese und alle anderen Episoden kannst du auch auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und YouTube hören!

Abonnieren Sie uns gleich hier:

Shownotes

LinkedIn: Carolin Habekost

Xing: Carolin Habekost

Instagram: Carolin von Mama Konzept

LinkedIn: Benedikt Drossart

Haben wir dich neugierig gemacht?

Kontakt

Kurswechsel Kontakt

Hallo!
du hast Interesse dich mit uns auszutauschen oder brauchst konkrete Unterstützung?
Sende einfach eine kurze Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich.

Viele Grüße,
Frank Düsterbeck

    ⟶ Mehr Info zum Datenschutz

    * Felder erforderlich.