Strategie ist ein mächtiges Thema. Traditionell dem Top-Management vorbehalten merken viele, dass die Operationalisierung bzw. die operative Umsetzung der Strategie in dynamischen Märkten immer schwieriger werden.

Als Mittelmanager entsteht Druck von drei Seiten

Kurswechsler Frank Wulfes spricht in dieser Episode mit Dr. André Größer und Michael Küffner von Kickxstart, die in ihrer Beratung rund um Strategie und Innovation fest an das Why? und den Golden Circle von Simon Sinek glauben. Nur wenn die Ausrichtung der Organisation gelingt und das Top-Management erkennbar leidenschaftlich hinter dieser steht, kann der Rest der Organisation dieser Folgen und Wege außerhalb der Komfortzone finden, wie ein permanenter Wandel gelingen kann.

Selbstorganisation darf nicht in Selbstüberlassung münden

Im Gespräch vertiefen die drei Berater, welche Handlungsempfehlungen auch operativ sinnvoll sind, wenn dieser erkennbare Trend zur Selbstorganisation in die Tat umgesetzt werden soll, dieser nicht in Selbstüberlassung endet und wie ich mich als Führungskraft in diesem Kontext sinnstiftend einbringen kann.

Wir wünschen dir wie immer Viel Spaß beim Hören unseres Podcasts und freuen uns über deine Gedanken und dein Feedback in den Kommentaren.

Diese und alle anderen Episoden kannst du auch auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und YouTube hören!

Abonnieren Sie uns gleich hier:

Shownotes

Whodunnit

Agilität neu denken

Kickxstart

Golden Circle

Lean Experiment

Haben wir dich neugierig gemacht?

Kontakt

Kurswechsel Kontakt

Hallo!
du hast Interesse dich mit uns auszutauschen oder brauchst konkrete Unterstützung?
Sende einfach eine kurze Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich.

Viele Grüße,
Frank Düsterbeck

    ⟶ Mehr Info zum Datenschutz

    * Felder erforderlich.