Remote Arbeit – Die Arbeit von heute

Arbeit hat heutzutage viel mehr mit Kommunikation zu tun als früher, die mittlerweile auch von Zuhause aus geführt werden kann. Das Arbeiten hat sich verändert. Es kann international und ortsungebunden gearbeitet werden – New Work.

„Teamarbeit von Zuhause“

Auf der anderen Seite hat Remote zu arbeiten auch Herausforderungen, denn es muss auf eine technologische Kommunikation umgestellt werden. Hinzu kommt, dass Mimik und Gestik durch die fehlende face-to-face Kommunikation, weg fallen. Dadurch können Konflikte entstehen, die dem Arbeitsfluss im Weg stehen. Innovative Technologie kann dem allerdings entgegenwirken. Die Verständigung wird durch Mikrofon und Kamera verbessert.

Die Technik macht es möglich! Also erfahrt mehr darüber, wie sich die Arbeitswelt durch die Remote Arbeit verändert und welche Vor- und Nachteile sie hat.

Schaut bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer, YouTube und allen gängigen Podcastportalen vorbei. Wir freuen uns auch über Ihre Kommentare. Verpasst keine Episode mehr und abonnieren sie uns gleich hier:

Shownotes

Haben wir dich neugierig gemacht?

Kontakt

Kurswechsel Kontakt

Hallo!
du hast Interesse dich mit uns auszutauschen oder brauchst konkrete Unterstützung?
Sende einfach eine kurze Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich.

Viele Grüße,
Frank Düsterbeck

    ⟶ Mehr Info zum Datenschutz

    * Felder erforderlich.